Vorsicht Stufen!

 „Ein ganz besonderes Theatererlebnis“

Schon immer war Theater unter freiem Himmel ein ganz besonderes Erlebnis! Seit 1925 wird auf der 500 Jahre alten Freitreppe vor St.   Michael professionelles Freilichttheater gespielt. Die 54 himmelwärts strebenden Stufen werden zur Bühne und der Marktplatz wird zur Loge für die Zuschauer.

Die Theaterfestspiele entwickelten sich zu einem renomierten Sommerfestival. Die erste Güte und das stetig steigende Zuschauerinteresse ermöglichte eine Erweiterung der Spielorte.  Seit 1985 gibt es das Kindertheater. Im Jahre 2000 wurde nach dem Vorbild des „Shakespeare Theaters in London“ auf der Kocherinsel Unterwöhrd das Haller Globe Theater aufgebaut – ein aufsehenerregender Holzrundbau mit überdachten Plätzen.

Über 150 Beteiligte erfinden jeden Sommer das Theater immer wieder neu und zusammen mit rund 70.000 Besuchern entsteht Jahr für Jahr das einzigartige Flair der Freilichtspiele Schwäbisch Hall; mal klassisch, mal musikalisch, mal modern und oft heiter.

 

Unser Freilichtspiel Arrangement